Schützengesellschaft-Vordorf e.V.


Zurück

 

 

 

 

 

Es war eine besondere Weihnachtsfeier 2014 der Vordorfer Schützenjugend:

 

– Weihnachtsfeier (leckeres Weihnachtsmenue ala´  “Franzi und Jasmin”

– Wettkampf  (JUX-Schießen – Familienduell)

- Weihnachtspokal (Wettkampf der Jugend untereinander)

– Planung 2015 (Ziele – Vorbereitungen wie Elternabend, Waffenkunde und diverse Wettkämpfe         wie Marathonschießen und Wiederholung/Landesmeisterschaft Hannover)

- Gemütliches Beisammensein mit Jugend/Eltern und Betreuern

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Jugendleiterin Tina Krahmann-Meinecke freute sich sehr darüber, das viele Eltern der Einladung gefolgt sind, konnten die Jugendlichen ihnen doch einen Einblick in das Jugendschießen vermitteln, sie selbst gestalteten diesen Abend mit und alle durften an diesen Abend schießtechnisch ihr WISSEN und KÖNNEN unter Beweis stellen.

Geschossen wurde mit dem Lichtgewehr, sodaß alle “Altersklassen” berücksichtigt werden konnten, und es zeigte sich, das auch hier gerne von der Jugend “Haltungs”-Tips angenommen wurden, um ein MAXIMALES Ergebnis zu erreichen.

Es wurde ein spannendes DUELL mit jeder Menge Spaß, sodaß beschlossen wurde,  dieses zukünftig einmal jährlich  zu wiederholen (Sponsor für den Wanderpokal haben wir nooooch nicht – *pfeiiiiiIIIIIF*).

 

 

Hier nun die erfolgreichen Sieger:

 

DSC_0156

 

Familie Wandrei gelang es  mit 76,8 Ring, den 1. Platz zu belegen, dicht gefolgt von Familie Reimann , Familie Huschert und Familie Brandes.

Den Jugendpokal gewann Fabian Reimann, Theo Wandrei kam auf den 2. Platz und Marius Huschert auf den 3. Platz.

 

Tina Krahmann-Meinecke bedankte sich bei allen Anwesenden  für ein erfolgreiches Jahr, welches von vielen Wettkämpfen und hervorragender Zusammenarbeit mit Eltern, Betreuern und unseren Vereinswirten geprägt wurde.

 

 

 

 

 

Weihnachtsfeier der Jugend 2013:

 

Ein lustiger Abend mit legger Futter in Form von "RIESEN-HAMBURGERN" - kreiiert von "Jasmin und Franzi" inklusive Sahnedessert und einem vorangegangenen "Tischkegelturnier" wurde mit der Schützenjugend und einem Teil ihrer Betreuer verbracht. (Leider konnten Christian und Birgit aufgrund ihrer Arbeitszeiten nicht teilnehmen).

Pläne zum Training und  Wettkämpfe für das Jahr 2014 wurden besprochen, und natürlich warteten alle gespannt auf die Siegerehrung - aber bevor diese durch Jugendleiterin Tina Krahmann-Meinecke gestartet wurde, bat Vereinswirtin Jasmin noch einmal ums Wort, und überreichte der Jugendgrupe ein neues Sparhäuschen mit "Füllung". Die Freude war riesig, denn leider wurde das bisherige "Glückssparschwein" entwendet und es konnten nur noch die Trümmer desselben aufgefunden werden, alles Geld gestohlen. GANZ LIEBEN DANK an Jasmin und Franzi !!!

DANN ENDLICH folgte die heißersehnte Siegerehrung, aber auch diese verzögerte sich, denn Tina Krahmann-Meinecke hatte sich für jeden eine kleine Überraschung ausgedacht, und es dauuuuerte, bis alles überreicht war.

Den dritten Platz erreichte Nico Engeler mit 31 Punkten, auf den zweiten Platz kam Maurice Hoehn mit 32 Punkten und über den ersten Platz durfte sich Kevin Brandes mit 34 Punkten freuen ! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

 

 

 

Weihnachtsfeier - und - Pokalschießen  der Vordorfer Jugendschützen:

 

Tina Krahmann-Meinecke begrüßte alle Gäste und Jugendschützen, bedankte sich bei allen Betreuern für ihre Unterstützung, vor  allem auch bei den Jugendschützen für ein wirklich erfolgreiches Jahr, denn alle beteiligten sich kontinuierlich am Training, es wurden gute Ergebnisse erzielt, und der Plan, genausoooo weiter zu machen, wird von allen bestätigt, sodaß im Jahr 2013 noch mit einigen sportlichen Überraschungen zu rechnen ist.

 

Nun konnte der spannende Teil beginnen;  das Weihnachtspokalschießen:

 

Es wurden drei Disziplinen ausgeschossen, Armbrust - Luftgewehr und Luftpistole, jeder zehn Schuß.

 

 

Die Sieger:

 

Armbrust:

1. Platz:  Fabian Schneider - 72 Ring

2. Platz:  Fabian Reimann - 67 Ring

3. Platz:  Torben Reimann - 61 Ring

 

Luftgewehr:

1. Platz:  Lisa Conti - 50,6 Teiler

2. Platz:  Nico Engeler - 50,9 Teiler

3. Platz:  Mario Heine 68,0 Teiler

 

Luftpistole:

1. Platz:  Mario Heine - 68 Ring

2. Platz:  Nico Engeler - 62 Ring

3. Platz:   Lasse Hansen - 42 Ring

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dank unserer Wirte Jasmin und Franzi gab es  noch legger Futter inklusive Eis als Dessert, es wurde viel gelacht und Quatsch gemacht, eben, wie es sich für eine fröhliche Weinachtsfeier gehört.

In diesem Sinne wünschen wir allen ein schönes Weihnachtsfest (gehabt zu haben), und einen SUPER START in 2013 !

 

 

 

 

 

Zurück