Schützengesellschaft-Vordorf e.V.


 

 

Zurück

 

 

 

 

Jahresabschlußschießen der SG-Vordorf am 18.12.2012:

Viele Schützen hatten sich eingefunden, um zum Jahresabschluß den von Anna und Toni Gale gestifteten Pokal auszuschießen.

10 Schuß LG, ohne Probe und die besten drei Teiler in der Wertung waren eine Herausvorderung für alle Teilnehmer.

Bevor Toni Gale die Pokale übergab, überreichte Vereinsschießsportleiterin Karla Helwes den Wirten Jasmine und Franzi Müller für ihre tolle Hilfe in den letzten Monaten, einen Blumenstrauß und einen Gutschein.

Die Wirte spendierten ihrerseits ein leckeres Essen an alle teilnehmenden Schützen.

Beim Pokalschießen siegte Achim Helwes und bekam von Toni Gale den Pokal überreicht.

Zweiter wurde Christel Schnelle.

Den dritten Platz belegte Hans Falk.

 

 

 

 

 

 

 

 

"Tag der offenen Tür" der SG-Vordorf am 01.07.2012:

 

Die SG-Vordorf hatte eingeladen, um den Vordorfer Bürgern das Schießen näher zu bringen.

Angeboten wurden Luftgewehr, Kleinkaliber, Pistole, Lichtpunktgewehr und Bogenschießen.

Das Lichtpunktgewehr und Bogenschießen wurden von den Gästen sehr gut angenommen.

Die Kinder und Jugendlichen standen Schlange, um das Lichtpunktgewehr zu testen.

Mit Kaffee und Kuchen verkürzten sich die Gäste die Wartezeit.

Das Team von Wirtin Jasmin versorgte die Gäste mit lecker Gegrilltem und diversen Getänken.

Alles in Allem war es ein gelungener Tag, der der SG-Vordorf zu einem neuen Schützenmitglied verholfen hat und bei einigen Jugendlichen den Spass am Schießsport geweckt hat.

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

Am Donnerstag, den 17.05.12 trafen sich zum ersten Mal die Schützenschwestern und Schützenbrüder der SG-Vordorf, um ihren Himmelfahrtspokal auszuschiessen.

Vor der Arbeit kommt das Vergnügen.

Cheffgriller Jürgen Knuth bereitete leckeres Fleisch zu und die Wirte Jasmin und Franzi hatten leckere Salate zubereitet.

 

 

10 Schuß LG ohne Probe, gewertet auf 10tel Ring Mannschaft:

1. Sieger: Herren - 903,2 Ring

2. Sieger: Damen - 893,0 Ring Einzel - Herren:

1. Sieger: Hans-Joachim Helwes - 103,7 Ring ( im Stechen )

2. Sieger: Hans Jürgen Knuth - 103,7 Ring 3. Sieger: Thomas Meinhold - 103,5 Ring Einzel - Damen: 1. Sieger: Edith Lüddecke - 103,6 Ring 2. Sieger: Ute Knuth - 102,9 Ring 3. Sieger: Marita Boehnke - 101,0 Ring

 

 

 

 

Zurück